Was macht der da? Wo ist er? Worauf wartet er? Auf den gestrigen Tag? Auf das nächste Jahr? Ist das die Backstage der Crucchi Gang? Das Wartezimmer des Lebens? Die dampfende Hölle der Prokratination? Wer will das wissen?

Dies ist die Homepage von SVEN REGENER

Berlin, 4.12.2023

Liebe Freunde,

das Jahr geht dem Ende entgegen und es stellen sich immer wieder neue Fragen. Hier zum Beispiel schreibt Anton A. T. aus I.:
„Wieso ist es so kalt und man weiß nicht, was man schenken soll und dann brennt der Baum und alle freuen sich?!“
Tja, Anton, wenn man das wüsste. Auf jeden Fall gibt es ein paar Dinge, auf die man sich auch sonst noch freuen kann, nämlich die folgenden:

Am 28.12. in Berlin: Die Crucchi Gang macht ihr italienisches Ding in der Columbiahalle

Die Crucchi Gang, das innere San Remo der deutschen Popmusik, zieht zwischen den Jahren, in der Zeit, in der keiner weiß, was er machen soll, in Berlin ein Konzert durch, das sich gewaschen hat. Sven Regener wird Carta Bianca singen, ist ja klar, und wahrscheinlich auch mit Francesco Wilking das gute alte Azzuro, man gönnt sich ja sonst nichts. Außerdem dabei: Tobias Bamborschke (Isolation Berlin), Matze Rohde (Von wegen Lisbeth), Moritz Krämer, Dota, Tristan Brusch, Francesco Wilking und viele andere.
Eine Wärmestube für die Seele nannte es Axel Sch. aus B., und der muss es wissen! Tickets gibt es hier!

2024 ist Kafka-Jahr!

2024 jährt sich Franz Kafkas Todestag zum einhundertsten Mal, und wenn es auch ein bisschen nekrophil anmuten mag, sowas zu begehen, so ist es doch guter Brauch und was bei Wilhelm Röntgen, Marcel Proust und dem Kaiser Franz Joseph I. okay war, ist bei Franz Kafka erst recht in Ordnung, denn er war ein ganz Großer und man sollte ihn feiern, wie, wo und wann immer man kann!
Natürlich gibt es dazu auch Lesungen, hier schon mal die feststehenden Termine, da kommt sicher noch einiges dazu. In Wien gibt es sogar einen Festival-Marathon im Rabenhoftheater, das ist stark und angemessen!!

Sven Regener liest Franz Kafka:

17.01.24 Berlin, Berliner Ensemble, Lesung aus „Amerika“, Tickets

06.03.24 Wien, Rabenhoftheater, „Amerika“, Tickets
07.03.24 Wien, Rabenhoftheater, „Das Schloß“, Tickets
08.03.24 Wien, Rabenhoftheater, „Der Prozeß“, Tickets
09.03.24 Wien, Rabenhoftheater, „Die Verwandlung“, Tickets

Jazz: Regener Pappik Busch lassen nicht locker!

Für 2024 kommt vielleicht eine neue Platte von Regener Pappik Busch, da darf man gespannt sein. Auch einige Live-Termine gibt es:

Regener Pappik Busch live:

22.04.24 Freiburg, Jazzhaus, Tickets
24.04.24 Bern, Casino, Tickets
25.04.24 Zürich, Kaufleuten, Tickets

Instagram: Nur echt mit dem blauen Haken!

Eine Sache noch, weil einige Leute deswegen gefragt haben: Bei Instagram gibt es nur einen Sven-Regener-Account, der mit dem Musiker und Schriftsteller zu tun hat, das ist der mit dem blauen Haken (sven_regener). Alle anderen sind was anderes.

Schöne Grüße, Frohes Fest, Guten Rutsch, bis bald,
euer Sven Regener

P.S.: Nicht vergessen: Auch mal bei Element of Crime reingucken! Da geht auch so einiges!

Newsletter


Die Frau mit dem Arm

Ein ganz ein heißes Buch! Erscheint am 9. Februar. Alle Infos hier! Online kaufen hier, hier und hier. Beim Buchhändler wie immer!


REGENER PAPPIK BUSCH LIVE!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

REGENER PAPPIK BUSCH in der Junction Bar 2022. So sieht es aus und hört es sich an!


Hai-Alarm am Müggelsee

Der umstrittenste deutsche Film seit Grün ist die Heide. Aber auch der lustigste. Drehbuch und Regie: Leander Haußmann und Sven Regener. Als DVD hier. Als Download hier und hier.


Ärger mit der Unsterblichkeit

Und das ist der Vorgänger von "Die Frau mit dem Arm". Wo sich "Die Frau mit dem Arm" dem Wirken von Andreas Dorau im dritten Jahrtausend unserer Zeitrechnung widmet, erzählt "Ärger mit der Unsterblichkeit" die Glanzpunkte aus dem zweiten Jahrtausend, das in "Die Frau mit dem Arm" wie folgt zusammengefasst wird: "… erst neunhundertvierundsechzig Jahre Ruhe, dann sechsunddreißig Jahre Spaß und Freude, Major, Indie, Hit, Flop, Studium, Geld, kein Geld, Arbeit, keine Arbeit, Ausland, Inland, Japan, Sampling, Dance, Disque d'Argent, neue Haarfarbe, alles super."


Dies ist die Website von Sven Regener als Schriftsteller und Musiker. Informationen zur Band  ELEMENT OF CRIME finden Sie hier!

Start typing and press Enter to search