So sieht es aus, wenn die Herren Regener, Pappik und Busch die Jazzfreaks rauslassen. Anhören kann man sich das alles unter www.regenerpappikbusch.de und überall sonst natürlich auch. Im Frühjahr erschien ihr drittes Album „Field of Lights“!
Berlin, 5. September 2025
Liebe Freunde,
Marcel R. aus K. schreibt: „Lieber Sven Regener, deinen Newsletter habe ich abonniert und ich dachte, jetzt würde mein elektronischer Briefkasten, eine irgendwie topfige und altmodische Metapher, aber jetzt ist mir gerade danach, sie hier einzusetzen, ich weiß auch nicht, warum, jetzt habe ich ein wenig den Faden verloren, was ich eigentlich sagen will: Wo sind denn jetzt die ganzen Newsletter?!“
Nun, lieber Marcel, freut mich, dass du dich auf Newsletter gefreut hast und noch mehr freut es mich, dich wenigstens jetzt mit wenigstens einem Newsletter mit immerhin einer exklusiven Newsletternachricht überraschen zu können:
Sven Regener schreibt an einem neuen Roman und der wird nächstes Jahr erscheinen!
So! Und mehr wird nicht verraten, außer dass er natürlich super wird und die Herren Sinatra und Astaire darin eine Rolle spielen werden, wenn auch nur sehr indirekt. Super Rätsel eigentlich, eine Andeutung, die irgendwie nach Glatteis riecht, welchletzteres auf jeden Fall eine ganz und gar vergurkte Metapher ist, schon klar.
Es ist aber eben auch genau dies der Grund, warum nicht dauernd Newsletter von Sven Regener in die Welt hinausflattern: Die ganze Schreibenergie geht gerade woanders hin und weil die vergurkten Metaphern im Roman nichts verloren haben, müssen sie hier eingesetzt werden. Schlimm, aber gut!
Was nun aber die musikalische Energie betrifft, so hat sich die, da ELEMENT OF CRIME für dieses Jahr mit Live-Konzerten durch sind, auf den Jazz verlagert, auf REGENER PAPPIK BUSCH und dazu gibt es hier die Überschrift des zweiten Halbjahres:
REGENER PAPPIK BUSCH: Der Jazz kommt und er kommt auch in deine Stadt.
Jedenfalls dann, wenn du in Stuttgart, Dresden, Glauchau, Dortmund, Osnabrück, Hamburg, Bremen, Bielefeld, Villingen-Schwenningen oder Leipzig wohnst. Und er kommt mit Sven Regener, Trompete, Ekki Busch, Klavier und Richard Pappik, Schlagzeug. Alle Infos, Links, Musik, Videos und überhaupt, REGENER PAPPIK BUSCH betreffend, HIER!
Und hier alle Konzerte im Überblick
12.9. Dresden, Filmtheater Schauburg, Tickets
13.9. Glauchau, Stadttheater, Tickets
14.9. Dortmund, Domicil, Tickets
16.9. Osnabrück, Lagerhalle, Tickets
17.9. Hamburg, Fabrik, Tickets
18.9. Bremen, Glocke, Kleiner Saal, Tickets
19.9. Bielefeld, Foyer Oetker Halle, Tickets
20.9. Villingen-Schwenningen, Theater am Ring, Kleiner Saal, Tickets
22.9. Leipzig, Schauspiel Leipzig auf der Agra, Tickets
Dann noch dies:
Sven Regener und Jaroslav Rudiš gemeinsam auf der Lit.Ruhr
Jaroslav Rudiš hat das schöne Buch „Gebrauchsanweisung für Bier“ geschrieben und Sven Regener wird es zusammen mit ihm am 11. Oktober auf der Lit.Ruhr vorstellen. Alle Infos hier! Das wird was!
Und das war’s auch schon! Danach dann frohe Weihnachten und im nächsten Jahr der neue Roman!
Schöne Grüße,
Sven Regener