Berlin, 13.9.2017

Liebe Freunde,

Michael M. aus München schreibt: „Da habt ihr einen Termin in München, Lesung aus Wiener Straße in den Kammerspielen, aber erfahren muss ich davon von einem guten Freund, dessen Namen ich jetzt nicht nennen will, weil er ein Münchner Prominenter ist, die haben das nicht so gerne, aber ein Ticket hat er schon und ich noch nicht, dabei habe ich den Newsletter abonniert und der nicht und überhaupt sind da schon viele Tickets weg, was machen wir da?“
Ja, lieber Michael, tut mir auch leid, das ging teilweise uneinheitlich los mit den Vorverkäufen und mit der Ankündigung war ich jetzt nicht immer so zackig und auf den Punkt unterwegs, wie man das bei einer gescheiten Newsletter-/Facebooksause erwarten darf. Das ist natürlich hart. Aber auch gerecht. Und es ist noch kein schlimmer Schaden entstanden. Und München war nicht der einzige Ort, bei dem ich mit der Ankündigung warten musste, deshalb hier eine Alarm-Hallo-Wach-Überschrift und dann eine schöne Liste, dann ist alles geklärt und aber auch sowas von vollständig, dass man es kaum für möglich hält:

Lesungen von Sven Regener jetzt auch in Essen, Köln, Göttingen, Basel, München, Wien, Erfurt und Zürich

So sieht’s aus. Es wird aus dem neuen Roman Wiener Straße gelesen und zwar volle Pulle, lang und ohne Pause, also vorher nicht so viel trinken und nachher wird noch signiert, dass es scheppert.

Dies ist die nun aber wirklich vollständige Liste aller Termine 2017:

22.09. Berlin, Großer Sendesaal des RBB, Tickets
27.09. Hamburg, Laeiszhalle, Tickets
06.10. Essen, lit.RUHR, Zeche Zollverein, Tickets
14.10. Köln, lit.COLOGNE, WDR Funkhaus, Tickets
15.10. Göttingen, Literaturherbst, Deutsches Theater, Tickets
07.11. Kiel, Metro Kino, Tickets
08.11. Düsseldorf, Zack, Tickets
09.11 Bremen, Glocke, Tickets
10.11 Frankfurt, Mousonturm, Tickets
11.11 Stuttgart, Theaterhaus, Tickets
12.11 Basel, Literaturfestival, Volkshaus, Tickets (ab 19.9.)
14.11. Mainz, Staatstheater, Tickets
15.11. Dresden, Boulevard Theater, Tickets
16.11. München, Literaturfest, Kammerspiele, Tickets
17.11. Wien, Theater Rabenhof, Tickets
18.11. Wien, Theater Rabenhof, Tickets
19.11. Wien, Theater Rabenhof, Tickets
21.11. Leipzig, Haus Leipzig, Tickets
24.11. Nürnberg, Z-Bau, Tickets
25.11. Erfurt, Herbstlese, Theater Erfurt, Tickets
29.11. Zürich, Kosmos, Tickets
30.11. Zürich, Kosmos, Tickets
06.12. Hannover, Pavillon, Tickets

Bis denn dann, schöne Grüße,

Sven Regener

Start typing and press Enter to search