Berlin, 24.05.2017

Liebe Freunde,
Christoph E. aus Berlin-Zehlendorf schreibt: „Dann bringt ihr also im Herbst ein Buch raus. Beziehungsweise du. Oder Sie. Weiß ich jetzt auch nicht, wie ich die, den, Sie, dich anreden soll. Schwierig. Also formuliere ich das mal anders: Buch kommt raus. Wird es auch Lesungen geben?“
Ja, Christoph, ich bin sicher der Ältere, deshalb schlage ich an dieser Stelle vor, dass wir uns duzen. Obwohl eigentlich alte Regel: Rock ’n‘ Roll duzen, Literatur siezen. Aber nicht mit uns. Wir duzen alles nieder. Jedenfalls in Zehlendorf. Aber nun zu deiner Frage:

Roman „Wiener Straße“ (erscheint 7.9.): Es wird Lesungen geben und es werden viele sein!

So sieht’s aus! Sven Regener, also ich, weiß ich auch nicht, wie ich das jetzt regeln soll, immer ich, ich, ich, das kommt eitel rüber, aber von sich selbst in der dritten Person zu sprechen ist auch doof, das machen ja eigentlich immer nur der Wendler und L. Matthäus, schwierig, egal, also ich werde in vielen Städten lesen, einige davon stehen mit Ort und Datum schon fest, davon hier eine kleine Liste:

22.09. Berlin, Großer Sendesaal des RBB, Tickets
07.11. Kiel, Metro Kino, Tickets
08.11. Düsseldorf, Zack, Tickets
09.11 Bremen, Glocke, Tickets
10.11 Frankfurt, Mousonturm, Tickets
11.11 Stuttgart, Theaterhaus, Tickets
15.11. Dresden, Boulevard Theater, Tickets
21.11. Leipzig, Haus Leipzig, Tickets
24.11. Nürnberg, Z-Bau, Tickets
06.12. Hannover, Pavillon, Tickets

So sieht’s erstmal aus. Das sind jetzt die Termine, die schon im VVK sind. Da kommen noch andere dazu. Ganz gewiss. Ist alles schon in der Pipeline. Aber noch nicht spruchreif. Und weil es neulich im guten alten Facebook schon so eine Aufregung gab, als da die ersten Termine durchgesickert waren und aber so viele Städte nicht dabei, sei hier noch einmal diesem Umstand eine eigene Überschrift gewidmet:

Da kommen noch so einige Städte hinzu, die Termine sind bloß noch nicht spruchreif!

Zum Beispiel: Essen, Hamburg, Köln, Mainz, München, Wien, Zürich usw. usf. Das soll ich mit schönen Grüßen von Herrn K. aus L. am M., dem Impresario der Herzen, allen Interessierten ausrichten. Da geht noch einiges, sagt er, ich bin dran, beteuert er und wir wollen ihm glauben.Wir werden euch, Sie, die Leute oder wen auch immer auf jeden Fall über diese Website, über den Newsletter (abonnieren s. oben rechts) und auch FACEBOOK auf dem Laufenden halten.

Am  7.9. kommt dann erstmal der Roman!

Bis dahin einen schönen Sommer,

euer, Ihr, deren
Sven Regener


Den Sven Regener Newsletter abbestellen?
Hier klicken..

Start typing and press Enter to search