Berlin, 10.03.2017

Liebe Freunde,
erst war lange nichts und dann überschlagen sich die Ereignisse, so sieht es auf der Schriftstellerseite des Sven-Regener-Lebens gerade aus, das kommt davon, wenn man eine Doppelexistenz führt. Jetzt gibt es jedenfalls auch mal wieder ordentlich was auf die Autorenzwölf, da haben sich hoffentlich schon einige drauf gefreut.

Uraufführung von DIE DANKSAGER / BUNTER ABEND im Berliner Ensemble am 27.4.

DIE DANKSAGER / BUNTER ABEND ist ein Theaterstück, das Sven Regener, also ich, und Leander Haußmann zusammen geschrieben haben und das wir am Berliner Ensemble zusammen inszenieren werden. Uraufführung wird am 27. April sein, am 15. März beginnt der Vorverkauf unter www.berliner-ensemble.de. Nähere Informationen über das Stück finden sich auf Sven Regeners frisch renovierter Website

Neuer Roman kommt im Herbst!

Im Herbst, genauer gesagt am 7. September, erscheint ein neuer Roman von Sven Regener, er heißt „Wiener Straße“ und spielt Anfang 1980 in Berlin. Eine Kurzbeschreibung befindet sich ebenfalls auf Sven Regeners Website. Dazu wird es im Herbst auch Lesungen geben. Das wird eine heiße Sache. Sobald die Termine feststehen und der Vorverkauf beginnt, werdet ihr benachrichtigt!

Frankfurter Allgemeine Quarterly

In der ersten Ausgabe der Frankfurter Allgemeine Quarterly, die nur schwer irgendwo zu kriegen und vielleicht auch schon wieder vergriffen ist, ist ein Beitrag von Sven Regener zu finden, eine längere Geschichte namens „Der Schädlingsbekämpfer“. In der zweiten Ausgabe (ab 16.3.) der FAQ, wie Insider das neue Zentralorgan der Edelfedern betiteln (gerne auch als Akronym ausgesprochen) findet sich eine weitere Geschichte namens „Der Nightlinerfahrer“, und wenn das so weitergeht, könnte man fast schon von Gewohnheit sprechen.

Im Sommer Konzerte von Element of Crime

Auch wenn das hier die Sven-Regener-Schriftsteller-Seite ist und einer sauberen Trennung von Band und Schriftstellerei immer und immer wieder das Wort geredet wird, so sei hier doch nicht verschwiegen, dass es in diesem Sommer so einige Konzerte von Element of Crime geben wird, da empfehlen wir Interessierten den Besuch der einschlägigen Element-of-Crime-Website.

So sieht’s aus, schöne Grüße,
Sven Regener


Den Sven Regener Newsletter abbestellen?
Hier klicken..

Start typing and press Enter to search